Profile cover of golfer named Nicolai Von dellingshausen
Avatar of golfer named Nicolai Von dellingshausen

Nicolai Von dellingshausen

“German Golf Professional
Currently on the Pro Golf Tour
Trying to improve and learn every day”
Connections
Avatar of golfer named Brandon Stone
Avatar of golfer named Matteo Manassero
Avatar of golfer named Thomas Pieters
Avatar of golfer named Nicolas Colsaerts
Avatar of golfer named Martin Kaymer
6+
Courses followed
Logo of golf course named Dundonald LinksLogo of golf course named PGA Catalunya Resort - Stadium CourseLogo of golf course named Evian Resort Golf ClubLogo of golf course named Championsgate - International Course+2
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Al Hamra Golf Club

Das "Überleben in der Wüste"-Starterpack: Viiiiel Wasser, ein nasses Handtuch und Sonnencreme! 🇦🇪 Nach zwei durchwachsenen Wochen in China, freue ich mich auf die RAK Golf Challenge in Ras al Khaimah diese Woche 💪🏻

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Mount Wolseley Golf and Country Club

Heute um 8:20 Uhr lokaler Zeit beginnt die Irish Challenge auf dem anspruchsvollen und top gepflegten Platz des Mount Wolseley Hotel Spa & Golf Resort hier in Tullow, Irland. Drückt uns die Daumen, dass sich der gute Wetterbericht für die nächsten Tage bewahrheitet - Regen hatten wir in den letzten Wochen auf der Challenge Tour schon genug gehabt 😅

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Luton Hoo Hotel, Golf, and Spa

Gestern ging eine erfolgreiche, lehrreiche und golferisch sehr gute Woche in England zu Ende. Leider hat es nicht sollen sein mit dem ersten Sieg auf der Challenge Tour. Gegen die neun unter Par von Oscar Lengden im Sturm des gestrigen Nachmittags darf man aber auch einmal zweiter werden. Dieser Score war wirklich extrem beeindruckend - Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an den Sieger! Neben allen positiven Erfahrungen, ging es auch im Road to Oman für mich ordentlich vom 168. auf den 64. Platz ordentlich nach oben. Heute Abend geht es weiter nach Irland zum nächsten Turnier. Ich halte euch auf dem Laufenden 💪

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl e.V.

Natürlich wird die Zeit zwischen Turnierreisen auch dafür genutzt, um die Energiereserven aufzufüllen, sich mit Freunden zu treffen und die Familie wiederzusehen - jedoch werden auch diese Tage mit vielen Trainingseinheiten auf dem Platz und im Fitnessstudio gefüllt. Normalerweise treffe ich mich nach einer Reise immer für einen kurzen Check-Up mit meinem Trainer Golflehrer Roland Becker. Ich habe vorher analysiert, mit welchen Teilen meines Spiels ich bei den letzten Turnieren noch nicht zufrieden war und er gibt mir daraufhin Tipps und Gedanken, wie ich diese Bereiche gezielt verbessern kann. Wir arbeiten bereits seit 2008 zusammen und ich habe ihm einen großen Teil meines Wegs mit zu verdanken. Da ich nicht der geborene Karnevalist bin, haben mein Reise-Partner Clemens Prader und ich uns heute in der Indooranlage des Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl e.V. unserem kurzen Spiel gewidmet. Die Möglichkeiten vor Ort sind für die kalten Monate im Jahr wirklich optimal und nur zu empfehlen!

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Pullman El Jadida Royal Golf & Spa

Die Open Madaef beginnt für mich morgen um 12:30 Uhr. Der Platz in El Jadida ist der wohl schwierigste und einer der schönsten, den wir in unserem Turnierplan in diesem Jahr spielen. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden 💪🏻

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Ocean Golf Club

Wow! Das war eine Woche, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde... Dass ich mich nach meinem Sieg jetzt erst melde liegt primär daran, dass mein Rückflug gestern, aufgrund eines technischen Problems, umdrehen und nach Agadir zurückfliegen musste. Den nächsten Versuch gibt es in einer guten Stunde. Ich bin natürlich sehr glücklich und stolz, dass ich die Open Tazegzout gewinnen und gleichzeitig die beste Runde meiner (jungen) Laufbahn spielen konnte. Ein ganz besonderer Dank gilt allen, die diesen Erfolg für mich mit möglich gemacht haben. Ich denke, dass jeder, den ich meine, sich auch angesprochen fühlt - deswegen verzichte ich auf lange Namensnennungen :-) Das nächste Turnier findet Ende April in Österreich statt. Ich gebe mein Bestes, dass es nicht der letzte Titel bleibt ;-)

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at St. Pölten-Goldegg

Das hat gestern wirklich unheimlich viel Spaß gemacht! 💪🏻 Natürlich hätte ich das letzte Turnier der Pro Golf Tour gerne gewonnen, aber wenn ich mit sechs gegen sieben unter in der Finalrunde unterliege, kann ich trotzdem mehr als zufrieden mit meiner Leistung und diesem zweiten Platz sein. Solange ich mir oft genug die Chance gebe, um Turniere zu gewinnen, wird auch das ein oder andere wieder dabei sein :-) Heute Abend geht es in Richtung Adamstal, wo das nächste Turnier am Montag beginnt 😎

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Golfclub Adamstal Franz Wittmann

Das war verdammt spannend… Für mich gingen gestern zwei sehr spannende und überaus erfolgreiche Wochen auf der Pro Golf Tour in Österreich zu Ende. Nach Platz zwei in der Vorwoche, hat es gestern für mich für meinen zweiten Saisonsieg gereicht. Durch ein Birdie-Birdie-Finish hatte ich mich zunächst ins Stechen zurückgekämpft und dieses dann mit Par gegen Bogey gewonnen. Ich bin mehr als glücklich, dass es dieses Mal für den Titel gereicht hat! 😃 Jedes gute Ergebnis und jeder Sieg bringen mich meinem Ziel des Aufstiegs auf die Challenge Tour einen Schritt näher. Diese beiden Wochen haben diesem Ziel definitiv geholfen 😉 Die beiden Ergebnisse haben außerdem dazu geführt, dass ich nun die Führung in der Order of Merit der Pro Golf Tour übernommen habe. Ich gebe nun mein Bestes, um diese auch zu halten :) Danken möchte ich v.a. meinem Team um Golflehrer Roland Becker, Christian Reimbold, Christoph N. von Dellingshausen, meinen Sponsoren und allen Unterstützern, die mir die Daumen gedrückt haben. Außerdem natürlich meinem Freund Clemens Prader, der gestern an meiner Tasche gewesen ist! Ich freue mich nun auf ein paar freie Tage und werde am Wochenende wieder mit der Vorbereitung für das nächste Turnier in Tschechien beginnen 😎

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Ypsilon Liberec Golf Resort

Morgen um 9:10 Uhr beginnt mein nächstes Turnier auf der Pro Golf Tour in Auserlitz, Tschechien. Der Platz ist nicht besonders lang und in einem ordentlichen Zustand. Mein Spiel fühlt sich solide an und ich bin gespannt, was die nächsten Tage bereithalten 💪🏻

Golf post media


Avatar of golfer named undefined
Avatar of golf post author
a year agoCheckin
Nicolai Von dellingshausen
checked in at Golf Club München Eichenried

Jetzt ist es an der Zeit, die vergangenen Tage doch noch einmal etwas Revue passieren zu lassen 😎 Zunächst möchte ich mich bei BMW Golfsport für die tolle Organisation und bei allen Volunteers für die reibungslose Umsetzung des Turniers bedanken. Mein erstes Turnier auf der European Tour werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen 😃 In den letzten sieben Tagen habe ich eine ganze Menge an neuen Erfahrungen und Eindrücken sammeln dürfen. Die Woche der BMW International Open war die lehrreichste in diesem Jahr. Und genau das ist es, worauf es mir ankam. Ich sehe mich in meinem Weg bestätigt, auf dem ich mich momentan befinde - allerdings weiß ich auch, was ich noch besser machen muss, um baldmöglichst regelmäßig auf der European Tour aufteen zu dürfen. 😃 Ein Dank gilt auch meiner Familie, meinem Caddy (Tim) , meinem Trainer, meinem Manager und allen Unterstützern, die entweder vor Ort oder zu Hause die Daumen gedrückt haben - ihr seid klasse! 👍👍 Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage pausieren, bevor es Ende der Woche mit der Vorbereitung auf das nächste Turnier der Pro Golf Tour in Bochum weitergeht. Wer vorbeischauen möchte: das Turnier findet vom 6. bis 8. Juli statt 😉

Golf post media


Avatar of golfer named undefined